Soziale Entwicklung

Bildung ist ein starker Motor für Entwicklung. Wir fördern formale wie non-formale Bildungsansätze in Vor-, Grund- und Hochschulbildung. Mit dem Ziel, das Potenzial Jugendlicher optimal zu nutzen, entwickeln wir Konzepte zur wirtschaftlichen und sozialen Integration junger Menschen.

Das weiße Gold von Félane
Im Senegal kostet Kühleis ein Vermögen. Clevere Frauen produzieren es in ihrem Dorf mit einer Solaranlage selbst.
Auf Gesundheit programmiert
Bangladeschs Gesundheitssystem erlebt eine kleine Revolution: Die Digitalisierung erleichtert Ärzten die Arbeit und spart Geld.
Gegen Gewalt an Frauen
Einiges erreicht, viel bleibt zu tun
In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat die Welt viele Fortschritte gemacht, doch Herausforderungen bestehen weiter.
Lehrer aus Leidenschaft
In Afghanistan fehlen gut ausgebildete Berufsschullehrer wie Haroon Halimi. Eine Bildungsreform verbessert nun die Chancen.
Eine App für mehr Sicherheit
Gewalt gegen Frauen ist in Lateinamerika ein massives Problem. Unternehmen leisten jetzt Unterstützung, um das zu ändern.

Soziale Entwicklung

Soziale Entwicklung