Soziale Entwicklung

akzente informiert über die Arbeit der GIZ. In sieben unterschiedlichen Themenbereichen, von der Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung über Umwelt und Energie bis hin zur Stärkung von Frieden und Sicherheit, bietet sie Lösungen für herausfordernde Fragestellungen.

Einiges erreicht, viel bleibt zu tun
In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat die Welt viele Fortschritte gemacht, doch Herausforderungen bestehen weiter.
Lehrer aus Leidenschaft
In Afghanistan fehlen gut ausgebildete Berufsschullehrer wie Haroon Halimi. Eine Bildungsreform verbessert nun die Chancen.
Eine App für mehr Sicherheit
Gewalt gegen Frauen ist in Lateinamerika ein massives Problem. Unternehmen leisten jetzt Unterstützung, um das zu ändern.
Moderner Schulunterricht
Durch Nachhilfeunterricht für die Schüler und Weiterbildung für Lehrer und Rektoren ist das Niveau des Unterrichts gestiegen.
Mehr Lebenszeit
Die Menschen leben heute deutlich länger als früher – ein Trend, der überall auf der Welt zu beobachten ist.
„Die jungen Menschen erreichen“
Latanya Mapp Frett von Planned Parenthood Global über das Recht auf Familienplanung

Soziale Entwicklung

Soziale Entwicklung