Europa

akzente gibt Einblick in das Engagement vor Ort. Das Know-how der GIZ wird rund um den Globus nachgefragt. Gemeinsam mit ihren Partnern arbeitet sie in mehr als 130 Ländern daran, den Menschen Perspektiven zu bieten und ihre Lebensbedingungen dauerhaft zu verbessern.

Zurück in die Heimat
In Düren in Nordrhein-Westfalen lebten Ende der 1990er Jahre zahlreiche Menschen, die vor dem Bosnienkrieg aus ihrer Heimat geflohen waren. Blick zurück auf ein Projekt und seine Wirkung.
Make it in Hamburg!
Von einem Projekt zur Integration ausländischer Fachkräfte profitieren Jobsuchende und Arbeitgeber.
Pioniere mit Zukunft
In Deutschland fehlen Altenpfleger, in Vietnam sind viele junge Menschen arbeitslos. Ein Projekt nützt beiden Seiten.
Mission Arbeitsschutz
Mehr Sicherheit am Arbeitsplatz möchte die mongolische Regierung schaffen. Eine Delegation ging auf Studienreise.
Wissen teilen in Thailand
Finanzexperten der Deutschen Bank unterstützen Reisbauern. Zusammengebracht hat sie ein Freiwilligenprogramm.
Bundesminister Gerd Müller zur Flüchtlingskrise
Epochale Herausforderung
Bundesminister Gerd Müller zur Flüchtlingskrise

Europa

Europa