Global

akzente gibt Einblick in das Engagement vor Ort. Das Know-how der GIZ wird rund um den Globus nachgefragt. Gemeinsam mit ihren Partnern arbeitet sie in mehr als 130 Ländern daran, den Menschen Perspektiven zu bieten und ihre Lebensbedingungen dauerhaft zu verbessern.

Einiges erreicht, viel bleibt zu tun
In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat die Welt viele Fortschritte gemacht, doch Herausforderungen bestehen weiter.
„Wir überzeichnen das Negative“
Max Roser erforscht die Lebensumstände von Menschen weltweit. Er sieht einen klaren Aufwärtstrend.
Kompass auch in Krisenzeiten
Die Agenda 2030 soll Menschen weltweit ein Leben in Würde, Freiheit und intakter Umwelt ermöglichen.
Diplomatie neu denken
In Montreal kamen kreative Köpfe aus aller Welt zusammen. Ihr Ziel: die Zukunft der globalen Kommunikation mitzugestalten.
Der Weg der Besserung
Auch in Entwicklungsländern leben die Menschen inzwischen besser und länger.
Mehr Lebenszeit
Die Menschen leben heute deutlich länger als früher – ein Trend, der überall auf der Welt zu beobachten ist.

Global

Global