Global

akzente gibt Einblick in das Engagement vor Ort. Das Know-how der GIZ wird rund um den Globus nachgefragt. Gemeinsam mit ihren Partnern arbeitet sie in mehr als 130 Ländern daran, den Menschen Perspektiven zu bieten und ihre Lebensbedingungen dauerhaft zu verbessern.

„Strategischer werden“
Amel Saidane aus Tunesien und Victor Andrusiv aus der Ukraine waren zwei von rund 150 Befragten der GIZ-Studie zum Deutschlandbild.
Wie die Welt Deutschland sieht
Zum dritten Mal hat die GIZ Menschen in aller Welt zu ihrem Deutschlandbild befragt.
Die digitale Kluft
Spannende Zahlen und Fakten zur Digitalisierung in unserer Infografik.
Schutz für ein Juwel unter Wasser
Die Fidschi-Inseln wollen das einzigartige Great Sea Reef retten – bevor es zu spät ist.
Einiges erreicht, viel bleibt zu tun
In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat die Welt viele Fortschritte gemacht, doch Herausforderungen bestehen weiter.
„Wir überzeichnen das Negative“
Max Roser erforscht die Lebensumstände von Menschen weltweit. Er sieht einen klaren Aufwärtstrend.

Global

Global